11 Gründe, warum du bei B-Quadrat arbeiten solltest

Elf gute Gründe, warum du bei B-Quadrat arbeiten solltest

Gute Mitarbeiter, die über eine Veränderung nachdenken, haben heute häufig mehrere Stellenangebote zur Auswahl. Einer der wichtigsten Gründe für einen Arbeitsplatz sind die Bedingungen vor Ort. In ihren Stellenanzeigen nehmen jedoch fast alle Unternehmen für sich in Anspruch, gute Arbeitsbedingungen anzubieten. Allerdings bleibt es häufig der Phantasie des Bewerbers überlassen, was allgemeine Aussagen wie „tolles Team“, „moderner Arbeitsplatz“ und „gutes Büroklima“ im Einzelfall bedeuten.

Wir von B-Quadrat sagen dir im Folgenden ganz konkret, was neue Mitarbeiter/-innen bei uns erwartet, warum du bei B-Quadrat arbeiten solltest und was uns von vielen anderen Unternehmen abgrenzt. Wir lassen einfach elf Mal Fakten sprechen!

1. Bei uns zählt das Miteinander

Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind bei uns keine Worthülsen. Wir sagen Bitte und Danke und die Kaffeetassen räumt bei uns jeder, auch der Chef, selbst weg.

2. Wir haben ein ausgezeichnetes Betriebsklima

Wir haben ein tolles Gesprächsklima und einen sehr wertschätzenden und familiären Umgang. Wir sind uns sicher, dass du das spürst sobald du unsere Räumlichkeiten betrittst. Wir arbeiten nicht nur zusammen: Wir reden, lachen und stehen zusammen, auch außerhalb der Arbeitszeit!

3. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an

Hire & Fire: das ist nicht unser Stil. Wir übernehmen Verantwortung für jeden Einzelnen unserer geschätzten Mitarbeiter, deshalb sind unsere Arbeitsverträge unbefristet. Mit dieser Perspektive kannst du dich persönlich und beruflich entwickeln. Wir wählen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen sorgfältig aus, denn wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und achten auf ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Die Fluktuationsrate ist entsprechend gering.

4. Wir ermöglichen Fort- und Weiterbildung

Deine Zukunft ist auch unsere Zukunft! Daher sind wir auch an einer Fortbildung deines Know-Hows interessiert. Bei uns nimmst du regelmäßig an weiterbildenden Schulungen/Seminaren teil. Diese werden von uns bezahlt, und selbstverständlich wirst du während der Fortbildung von der Arbeit freigestellt.

5. Wir legen Wert auf ausreichend Freizeit

Wir können dir nicht versprechen, dass bei uns keine Überstunden anfallen. Aber das ist wirklich selten. Nur ein Mitarbeiter, der genügend Zeit zum „Abschalten“ hat, ist auf Dauer leistungsfähig. Generell achten wir also auf eine akzeptable Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiter und auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Arbeit. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns selbstverständlich.

6. Wir finden Urlaub klasse

Urlaubsanträge werden garantiert innerhalb eines Tages seitens der Firmenleitung bearbeitet und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genehmigt.

Wir freuen uns, wenn der Urlaubsanspruch am Jahresende aufgebraucht ist. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, wird der Anspruch selbstverständlich ins neue Jahr übertragen.

7. Unser Standort: Dornbirn Schwefel

Unsere Lage wird dir gefallen. Unser Büro hat eine sehr gute Verkehrsanbindung durch die schnelle Erreichbarkeit über die A14 und die B190 sowie den Bahnhof Dornbirn Haselstauden. Kostenpflichtige Parkplätze wie in der Innenstadt? Fehlanzeige! Im Gegenteil, wir haben sogar einen Tiefgaragenplatz für dich reserviert. Wir versprechen: Du wirst die Lage zu schätzen wissen.

8. Wir stehen für Vielseitigkeit

Die Vielseitigkeit von B-Quadrat wird dir gefallen. Wir sind Versicherungsmakler und Kreditmakler, also unabhängiger Berater in Versicherungsangelegenheiten und bei Wohnbaufinanzierungen. Zudem sind wir Experte für Vorsorgelösungen und Grenzgänger. Du kannst dir also sicher sein, dass du immer mit interessanten und abwechslungsreichen Kunden und Projekten vertraut bist.

Kein Tag ist wie der andere, da wir mit Menschen arbeiten. Täglich wirst du vor neuen Herausforderungen stehen, die du für unsere Kunden lösen darfst. Die Tage werden wie im Flug vergehen und du wirst am Abend zufrieden nach Hause gehen, da du im Laufe des Tages wieder zahlreiche Kunden glücklich gemacht hast, weil du Ihnen helfen konntest.

9. Wir arbeiten mit Top Arbeitsmitteln

Die Hard- und Software auf dem neuesten Stand, Cloud und Internet, 2 Bildschirme und ein modernes Kundenverwaltungsprogramm. Dein Arbeitsplatz bietet alles was du für dein „Handwerk“ brauchst. Sollte etwas fehlen, wird es bestellt.

10. Du übernimmst Verantwortung

Alle Mitarbeiter kennen die lang-, mittel- und kurzfristigen Unternehmensziele. Jeder weiß wo die Reise hingeht und trägt mit seinen Ideen zur Zielerreichung bei.

11. Wir schätzen die persönliche Kommunikation

Regelmäßige Besprechungen im Team und gemeinsame Aktivitäten (Escape-Room, Essen, Feierabendbier, etc.) sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen und suchen die persönliche Kommunikation, denn wir sind ein Team, das B-Quadrat Team. In diesem Team denken wir miteinander, hören dem Anderen zu, wird jeder gebraucht, sind wir tolerant und großzügig und haben Spaß bei der Arbeit.