Unternehmensservice

Sie arbeiten in einem Schweizer oder Liechtensteiner Unternehmen in der HR Abteilung oder sind Mitglied der Geschäftsleitung? Wir informieren und beraten Sie umfassend zu allen Fragen, die wichtig sind, wenn Sie MitarbeiterInnen mit Hauptwohnsitz in Österreich einstellen wollen oder bereits eingestellt haben.

Wir bieten Ihnen über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von GrenzgängerInnen und haben uns in den vielen Jahren und den unzähligen Beratungsgesprächen ein breites Wissen rund um die Themen „Arbeiten als GrenzgängerIn mit Wohnort Österreich“ bzw. „Arbeiten in der Schweiz bzw. Liechtenstein“ angeeignet.

Heute sprechen wir in unseren Beratungsgesprächen alle Themen an, die neue GrenzgängerInnen beschäftigen, u.a. machen wir eine Nettolohnberechnung, sind in allen Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen behilflich, helfen bei der Wahl der passenden Krankenversicherung und des optimalen Bankkontos, sind bei der Anmeldung beim österreichischen Finanzamt behilflich etc.

Für gute Lösungen braucht es Zeit, die wir uns gerne nehmen! Wir legen besonderen Wert auf individuelle und ganzheitliche Beratung.

Ihre Vorteile:

  • Als attraktiver Arbeitgeber können Sie Ihren MitarbeiterInnen einen zusätzlichen Service bieten.
  • Zeitliche Entlastung Ihrer HR- bzw. Personalabteilung
  • Als Spezialist für GrenzgängerInnen in der Schweiz bzw. Liechtenstein mit Wohnort in Österreich bieten wir Ihnen länderübergreifend alle Informationen aus allen drei Ländern.
  • Sie und Ihre neuen MitarbeiterInnen verlieren weniger Zeit in den ersten Arbeitstagen, da alles wesentliche im Zusammenhang mit der neuen Arbeitsstelle als GrenzgängerIn bereits im Vorfeld mit uns geklärt wurde.

Informationsveranstaltung in Ihrem Unternehmen

Gerne halten wir Vorträge vor Ihren MitarbeiterInnen, Ihrer Personalabteilung oder Geschäftsleitung zu Themen, die Ihre GrenzgängerInnen beschäftigen.