Unternehmensservice
Sie arbeiten in einem Schweizer oder Liechtensteiner Unternehmen in der HR Abteilung oder sind Mitglied der Geschäftsleitung? Wir informieren und beraten Sie umfassend zu allen Fragen, die wichtig sind, wenn Sie MitarbeiterInnen mit Hauptwohnsitz in Österreich einstellen wollen oder bereits eingestellt haben.

Wir bieten Ihnen über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von GrenzgängerInnen und haben uns in den vielen Jahren und den unzähligen Beratungsgesprächen ein breites Wissen rund um die Themen „Arbeiten als GrenzgängerIn mit Wohnort Österreich“ bzw. „Arbeiten in der Schweiz bzw. Liechtenstein“ angeeignet.
Heute sprechen wir in unseren Beratungsgesprächen alle Themen an, die neue GrenzgängerInnen beschäftigen, u.a. machen wir eine Nettolohnberechnung, sind in allen Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen behilflich, helfen bei der Wahl der passenden Krankenversicherung und des optimalen Bankkontos, sind bei der Anmeldung beim österreichischen Finanzamt behilflich etc.
Für gute Lösungen braucht es Zeit, die wir uns gerne nehmen! Wir legen besonderen Wert auf individuelle und ganzheitliche Beratung.
Ihre Vorteile:
Informationsveranstaltung in Ihrem Unternehmen
Gerne halten wir Vorträge vor Ihren MitarbeiterInnen, Ihrer Personalabteilung oder Geschäftsleitung zu Themen, die Ihre GrenzgängerInnen beschäftigen.