Apothekenabrechnung jetzt noch einfacher

Apothekenabrechnung jetzt noch einfacher

In Zeiten der Digitalisierung braucht es einfache Lösungen und kundenorientierte Services. Ein von den privaten Krankenversicherungen Österreichs gemeinsam mit der Österreichischen Apothekerkammer initiiertes Projekt geht genau diesen Weg: mit einer Innovation für alle Kunden.

Lesen Sie mehr...
Die Österreicher interessieren sich verstärkt für ihre private Gesundheitsvorsorge

Die Österreicher interessieren sich verstärkt für ihre private Gesundheitsvorsorge

Nach wie vor dominiert die Corona-Pandemie, fast 40 % der Genesenen leiden an Long Covid. Der Anteil jener, die heute mehr als vor der Pandemie auf ihre Gesundheit achten, ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Und auch das Interesse an einer privaten Gesundheitsvorsorge hat zugenommen.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | Und plötzlich war alles anders

Berufsunfähig: Und plötzlich ist alles anders

Ein Unfall und schon ändert sich das ganze Leben. Was passiert aber, wenn man den Beruf nicht mehr ausüben kann und man kein Einkommen mehr erzielt, also berufsunfähig ist? Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensversicherung AG Österreich hat mit Thomas S. gesprochen, der das selbst erlebt hat, zum Glück aber diese Risiken rechtzeitig versichert hatte.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | MeineSV - Die neuen Apps der Sozialversicherung

Die neuen Apps der Sozialversicherung

„MeineSV Check“ und „MeineSV Cash“ stehen in den App Stores sowie für IOS und Android kostenlos zum Download bereit. Die neuen Dienste werden von den Kunden gut aufgenommen: Bislang konnten schon mehr als zwei Millionen Zugriffe verzeichnet werden.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler, Vorsorgeexperte und Kreditmakler B-Quadrat | Die Furcht vor einer Berufsunfähigkeit

Die Furcht vor einer Berufsunfähigkeit

Es gibt diverse Faktoren, die dazu führen können, dass ein Erwerbstätiger im Laufe seiner Berufstätigkeit berufsunfähig werden kann. Laut einer Studie glauben viele nicht, dass die staatliche Absicherung in diesem Fall ausreichen wird.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler, Vorsorgeexperte und Kreditmakler B-Quadrat | Die unfallreichsten Tätigkeiten bei der Berufsausübung

Die unfallreichsten Tätigkeiten bei der Berufsausübung

Die Zahl der meldepflichtigen Arbeits- und Wegunfälle von Erwerbstätigen, die bei der Allgemeinen Unfallversicherungs-Anstalt versichert sind, ist letztes Jahr zum ersten Mal wieder nach acht Jahren angestiegen. Einige berufliche Verrichtungen waren besonders unfallträchtig.

Lesen Sie mehr...