Bestens vorbereitet fürs Arbeiten im Homeoffice

Bestens vorbereitet fürs Arbeiten im Homeoffice

Für manche gehört es schon länger zum beruflichen Alltag, für viele ist es eine neue und ungewohnte Situation aufgrund der Maßnahmen im Rahmen von Covid-19: Arbeiten im Homeoffice. Doch selbst für jene, die schon regelmäßig von zu Hause aus arbeiten, ist es neu, nun erstmals für Wochen am Stück daheim zu arbeiten. Hinzu kommt noch, dass Kinder aktuell den ganzen Tag zu Hause sind, weil Kindergärten und Schulen geschlossen haben. Da kann Homeoffice schnell zu einer echten Herausforderung werden.

Lesen Sie mehr...
Corona: Wer? Wie? Was? Wo?

Corona: Wer? Wie? Was? Wo?

Und plötzlich ist alles anders! In diesem Beitrag informieren wir Sie über unsere Erreichbarkeiten während der Corona Krise und über die häufigsten Fragen und Anliegen unserer Kunden.

Lesen Sie mehr...
Die wichtigsten Neuerungen ab 2020

Die wichtigsten Neuerungen ab 2020

Ab Jänner 2020 gelten in Österreich einige Neuregelungen. Es wird eine Steuerreform geben, die Berechnung der Motorbezogenen Versicherungsteuer ändert sich, genauso wie die Berechnung der Nova, es gibt einheitliche Herbstferien, ein Schirennen in Zürs und vieles mehr.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | So bekomme ich mein gestohlenes Fahrrad zurück

So bekomme ich mein gestohlenes Fahrrad zurück

Wie kann ich überhaupt verhindern, dass mein Fahrrad, Mountainbike, Rennrad oder Elektro-Rad gestohlen wird? Und was kann ich tun, wenn es doch passiert ist? Rund 22.500 Fahrräder wurden im Vorjahr in Österreich gestohlen. Aber: Es gibt Möglichkeiten, das eigene Fahrrad aufzuspüren.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | So kommt eine Pensionslücke bei mir erst gar nicht auf

So kommt eine Pensionslücke bei mir erst gar nicht auf

Weil wir immer älter werden, ist einleuchtend, dass die Leistungskraft des gesetzlichen Pensionssystems stetig weiter zurückgehen wird. Die Pensionslücke muss aber nicht sein. Was lässt sich also unternehmen, um die Altersvorsorge aktiv in Angriff zu nehmen? Hier bekommen Sie Tipps und Tricks von unseren Vorsorgeexperten.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | Österreichs Wohnungspreise liegen im oberen Drittel Europas

Österreichs Wohnungspreise liegen im oberen Drittel Europas

Eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Deloitte zeigt, dass Frankreich und Norwegen besonders teuer sind. Vor allem Stadtwohnungen haben dort ihren Preis. In Wien ist hingegen sowohl Kaufen als auch Mieten zwar teuer, aber im internationalen Vergleich leistbarer. Die teuersten Wohnungen finden sich in Paris, London und München.

Lesen Sie mehr...