Versicherungsmakler B-Quadrat | So bekomme ich mein gestohlenes Fahrrad zurück

So bekomme ich mein gestohlenes Fahrrad zurück

Wie kann ich überhaupt verhindern, dass mein Fahrrad, Mountainbike, Rennrad oder Elektro-Rad gestohlen wird? Und was kann ich tun, wenn es doch passiert ist? Rund 22.500 Fahrräder wurden im Vorjahr in Österreich gestohlen. Aber: Es gibt Möglichkeiten, das eigene Fahrrad aufzuspüren. Zu nennen sind hier FahrradJäger, das Online-Fundamt und die zentrale Datenbank fase24.eu. Jedenfalls gilt: mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen muss es erst gar nicht zu einem Diebstahl kommen.

Versicherungsmakler B-Quadrat | So kommt eine Pensionslücke bei mir erst gar nicht auf

So kommt eine Pensionslücke bei mir erst gar nicht auf

Weil wir immer älter werden, ist einleuchtend, dass die Leistungskraft des gesetzlichen Pensionssystems stetig weiter zurückgehen wird. Die Pensionslücke muss aber nicht sein. Was lässt sich also unternehmen, um die Altersvorsorge aktiv in Angriff zu nehmen? Hier bekommen Sie Tipps und Tricks von unseren Vorsorgeexperten.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | Österreichs Wohnungspreise liegen im oberen Drittel Europas

Österreichs Wohnungspreise liegen im oberen Drittel Europas

Eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Deloitte zeigt, dass Frankreich und Norwegen besonders teuer sind. Vor allem Stadtwohnungen haben dort ihren Preis. In Wien ist hingegen sowohl Kaufen als auch Mieten zwar teuer, aber im internationalen Vergleich leistbarer. Die teuersten Wohnungen finden sich in Paris, London und München.

Lesen Sie mehr...
Beunruhigend ansteigende Wohnkosten für die Generation 60+

Beunruhigend ansteigende Wohnkosten für die Generation 60+

Möchte man im Alter seine Lebensqualität zumindest halten, muss man frühzeitig damit beginnen, seine Ausgaben in den Griff zu bekommen. Gerade die Wohnkosten sind ein Kostentreiber, Wohnkredite können diese eingrenzen.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler B-Quadrat | Jetzt steht die Jahreskontrolle beim Fahrrad an

Jetzt steht die Jahreskontrolle beim Fahrrad an

Wenn wir jetzt unser Fahrrad nach der langen Winterpause wieder aus dem Keller oder der Garage holen, sollten wir daran denken, unseren Drahtesel gründlich zu überprüfen: Es geht um unser und das Wohl der anderen Verkehrsteilnehmer.

Lesen Sie mehr...
Versicherungsmakler, Vorsorgeexperte und Kreditmakler B-Quadrat | Steuertipps

B-Quadrat Steuertipps 

In der Arbeitsnehmerveranlagung (ANV) können Sie persönliche Aufwendungen gel­tend machen. Diese individuellen Kosten werden bei der laufenden Lohnverrechnung nicht be­rücksichtigt. Es kann also gut sein, dass Sie mit der ANV einen Teil Ihrer bezahlten Steuer zurückerhalten!

Lesen Sie mehr...